Ratgeber

Hey, ich freue mich das du in meinen kostenlosen Ratgeber reinschaust. Hier findest du nützliche Tipps, Tricks, und hilfreiches Expertenwissen zum Thema Urzeitkrebse. Ich wünsche dir viel Spaß. Regelmäßige kommen neue Ratgeberbeiträge hinzu sodass du immer neues dazu lernen kannst.

Im Feenkrebsratgeber sind exklusive Tipps und Tricks für die Zucht von diesen eleganten Schwimmern zu finden. Vieles ist in der Zucht von Triops und Feenkrebsen ähnlich jedoch gibt es einige Kniffe die du Beispielsweise bezüglich der Ernährung beachten solltest. Auch die Fortpflanzung kann bei Feenkrebsen anders ablaufen als bei anderen Urzeitkrebsen weshalb du dich vor der Zucht unbedingt in diesem Ratgeber informieren!

Artemia sind wohl aus vielen Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. Doch sie sind noch so viel mehr als kleine Haustiere im Kinderzimmer. Auch sie haben Bedürfnisse, die du auf jeden Fall in vollen Maßen erfüllen solltest. Angefangen damit das Salzkrebschen nicht in 250 ml Bechern gehalten werden sollten und enden mit einer einzigartigen Fortpflanzungsmethode solltest du einige Sachen beachten.

Muschelschaler sind seit 443,4–419,2 Millionen Jahren Bewohner unserer Erde und gehören somit auch zu den „lebenden Fossilien“. Seither sind sie fast unverändert in aller Welt vorhanden. Was man bei der Zucht von diesen kleinen Tümpelbewohnern beachten sollte und was weitere Besonderheiten von Muschelschalern sind erfährst du in diesem Ratgeber.